| Nachrichten

BMA Alarm klein *√úbung*

Am Mittwoch um 18Uhr wurden wir zur ausgel√∂sten Brandmeldeanlage im Krankenhaus alarmiert. Ein Trupp vom LF20 und TLF gingen zur Erkundung zum ausgel√∂sten Melder. Feuer, best√§tigt. Auf einer „Corona“-Station ist…

Wintervorbereitungen

Am Samstag, den 19. November 2022 waren einige aus der aktiven Feuerwehr mit flei√üigen aus der Jugendfeuerwehr unterwegs und haben die Hydranten Kontrolle gemacht. Das bedeutet, es wurden LF 20,…

Baum Sägen

Unser R√ľstwagen hat einen Baum beseitigt, der durch Sturm umgekippt ist.

Amtliche WARNUNG vor STURMB√ĖEN

Wetterwarnung: Es treten Sturmb√∂en mit Geschwindigkeiten zwischen 65 km/h (18 m/s, 35 kn, Bft 8) und 85 km/h (24 m/s, 47 kn, Bft 9) anfangs aus s√ľd√∂stlicher, sp√§ter aus √∂stlicher…

BMA Alarm klein

Wir wurden zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert.

Volkstrauertag

Wir haben ein Granz nieder gelegt, um die verstorbenen zu trauern.

BMA Alarm klein

Eine geplatzte Heizleitung im Heizkraftwerk löste die Brandmeldeanlage aus.

BMA Alarm klein

Rauchentwicklung löst Brandmeldeanlage aus. Durch ein technischen defekt einer elektronischen Komponente, gab es eine Rauchentwicklung.

Bauernhofbrand

Zwei Kameraden aus Westerstede haben den ELW2 besetzt. Sind von Elmendorf los gefahren und haben in Ocholt unseren Einsatzabbruch bekommen.

Heiße angelegenheit

Am Mittwochsdienst waren wir zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr Westerloy bei Thorsten und Stefan vom Bau ABC in Rostrup und haben uns dort die Gas-Demoanlage vorf√ľhren lassen.
Begonnen hat die Exkursion mit einem interessanten Beitrag im warmen

BMA Alarm klein

Wir wurden zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Diese wurde durch eine E-Zigarette ausgelöst.

Person hilflos in Wohnung

Wir wurden zu einer T√ľr√∂ffnung, bei einer hilflosen Personen, alarmiert. Wir leisteten Amtshilfe f√ľr Polizei und Rettungsdienst und √∂ffneten die T√ľr.

Wohnungsbrand

Alte Halle kommt gro√ü raus W√§hrend des Abendessens wurden wir zu einem Wohnungsbrand alarmiert. Als Beschreibung kamen noch die Infos: bei Abrissarbeiten Verpuffung, Feuerschein erkennbar Es handelte sich dabei um…