| Nachrichten

Brennt Trecker

Die Einsatzleitwagenmanschaft wurde Donnerstag Vormittag nach Ocholt zur einen Treckerbrand alamiert.

Verkehrsunfall auf der Autobahn

Am vergangenen Samstagnachmittag wurden wir zu einem Verkehrsunfall auf die A28 alarmiert. An der Einsatzstelle war ein PKW nach starkem Hagelschlag ins Schleudern geraten. Die Fahrzeuginsassen konnten den PKW nicht…

Heckenbrand

Am Samstag gegen Mittag mussten wir unsere Arbeit wegen eines Alarms unterbrechen. Es stand in der Siedlung eine Hecke in Brand, die schon auf das danebenstehende Gartenhaus übergegriffen hatte. Zum Glück hat der Besitzer das Feuer bereits zum Großteil abgelöscht, sodass wir nur noch vereinzelte Stellen abkühlen müssten. Mithilfe der Wärmebildkamera haben wir den Garten-schuppen nach Glutnestern abgesucht. Nachdem wir nichts mehr finden konnten, haben wir die Einsatzstelle an die Polizei übergeben und sind eingerückt.
Die Feuerwehr Hollwege wurde durch die groben Löscharbeiten des Besitzers nicht mehr benötigt und konnte die Einsatzfahrt abbrechen.

Eingesetzte Kräfte:
-Feuerwehr Westerstede
-Feuerwehr Hollwege
-Polizei Westerstede

Fahrzeugbrand

Ein Fahrzeug hat Feuer auf der Autobahn gefangen.

Feuer im freien

Ein Einsatz kommt selten allein! Auch heute Nacht konnten wir nicht schlafen. Um ca. 1 Uhr “piepten” unsere Meldeempfänger: Brand im Freien. Die ersten Einsatzkräfte bestätigten: Feuer. Es brannte eine…

Hausnotruf

Wir wurden am Freitag, den 01. März gegen Mittag über einen ausgelösten HNR* alarmiert. Durch den fehlenden Sprechkontakt wurden der Rettungsdienst, sowie die Feuerwehr alarmiert. Die Person konnte die Tür…