VU 1 Verl. eingekl. PKW

Einsatzort: Halsbek
Einsatzart: Hilfeleistung  > HY1
Alarmierungsart: Divera247, DME, Sirene

Zu einem Verkehrsunfall kam es am 17.04.2023 um ca. 06.45 Uhr auf der Wittenheimstraße in Westerstede, Ortsteil Felde. Zwei PKW´s befuhren die Wittenheimstraße aus Westerstede kommend. Der vordere PKW Fahrer wollten auf ein Firmengelände auf der linken Seite einbiegen. Der 30-jährige PKW-Fahrer hinter ihm konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und ist mit dem Vorausfahrenden kollidiert. Der 30-jährige Fahrer landete mit seinem PKW im Graben und wurde eingeklemmt. Die hinzualarmierten Feuerwehrkräfte aus Halsbek, Hollwege und Westerstede konnten den Fahrer in Zusammenarbeit mit dem Notarzt und Rettungsdienst aus dem PKW befreien. Er wurde schwerverletzt in die Ammerland-Klinik gebracht. Ein Lob gab es seitens des Rettungsdienstes an die eingesetzten Kräfte für ihre ruhige und professionelle Zusammenarbeit.

Text & Foto: Meike Seppenwoolde

Weitere Kräfte: Polizei , Rettungsdienst