Brandsicherheitswache

Einsatzort: Westerstede
Einsatzart: Feuer  > BraSiWa
Alarmierungsart:

Zur größten Veranstaltung in Westerstede, der Rhodo, wurde am 13. Mai 2023 ein Ehrengast eingeladen. Zur Unterstützung des Musikers stellten wir das Löschgruppenfahrzeug 20 mit Gruppenbesatzung für die Brandsicherheitswache zur Verfügung.
Bei unserer Ankunft gegen 17:00 Uhr wurden uns alle Notausgänge, Feuerlöscher und weitere wichtige Gerätschaften gezeigt und Informationen gegeben.
Die Stände, die z.B. mit Fett oder anderen brennbaren Stoffen arbeiten, mussten einen Feuerlöscher nachweisen.
Das Konzert wurde von Antenne übertragen, bis unser Ehrengast Nico Santos eintraf.
Es war ein schöner Abend ohne Zwischenfälle für uns, so dass wir entspannt der Musik lauschen konnten.
Wir freuen uns, bei so einer Aktion dabei sein zu dürfen und würden uns freuen, wenn wir so etwas wieder absichern dürfen.
Wir bedanken uns beim Touristikzentrum und besonders bei unserem Bürgermeister, der uns auf der Bühne nochmal persönlich gedankt hat und natürlich bei der Planung, so dass wir ohne weitere Fragen und Probleme unsere Arbeit machen konnten.

Weitere Kräfte: