Flächenlage Sturm

Einsatzbericht:


Datum: Juli 5, 2023
Alarmzeit: 11:04 Uhr
Einsatzort: Westerstede
Einsatzart: Hilfeleistung  > H2 
Alarmierungsart: Divera247, DME, Sirene


 

Aufgrund der starken Sturmes am 5.7. wurde eine Führungsstelle eingerichtet um die zahlreichen Einsätze abzuarbeiten. Dabei wurden von unserem ELW aus Einsätze angenommen und die Kräfte eingeteilt. Zahlreiche Bäume und Äste lagen auf Fahrbahnen und mussten beseitigt werden. Dabei wurden wir tatkräftig von anderen Feuerwehren im Stadtgebiet, dem THW OV Westerstede und dem Bauhof unterstützt. Nach ca. 5 Stunden waren alle Einsätze abgearbeitet. Später wurden noch weitere Bäume auf Fahrbahnen entdeckt die wir auch entfernen ließen.
Insgesamt fielen 80 Einsätze an, die wir alle abgearbeitet haben.

Ein besonderen Dank an alle Einheiten und Organisationen für die Unterstützung.


Fahrzeuge:

Weitere Kräfte:

Kettensäge im Schnee