Einsatzbericht:

Einsatzort: A28 Westerstede West -> Leer
Einsatzart: Hilfeleistung  > H2
Alarmierungsart: Divera247, DME

Wir wurden zu einem Verkehrsunfall mit einem Kleintransporter auf die BAB 28 in Fahrtrichtung Emden/Leer alarmiert. An der Einsatzstelle angekommen, wurde die verletzte Person, die den auf der Fahrerseite liegenden Transporter selbstständig verlassen konnte, vom Rettungsdienst versorgt. Das Unfallfahrzeug wurde durch den Aufprall so stark beschädigt, dass Öl die Fahrbahn verschmutzte. Um den Schaden für die Umwelt so gering wie möglich zu halten, haben wir die Ausbreitung des Öls mit Grassoden, Bindemitteln und Wassersäcken weitestgehend verhindert. Das entstandene Öl-Wasser-Gemisch wurde von einer Spezialfirma aufgenommen und abtransportiert. Der Kleintransporter wurde von einem Abschleppdienst geborgen. Wir übergaben die Einsatzstelle an die Polizei und traten die Rückfahrt zum Gerätehaus an.

(Symbolbild)

Fahrzeuge: