Gebäudebrand

Einsatzbericht:


Datum: Oktober 1, 2023
Alarmzeit: 08:59 Uhr
Einsatzort: Westerstede
Einsatzart: Feuer  > F3 
Alarmierungsart: Divera247, DME


Wir wurden zu einem Brand zu einem Mehrfamilienhaus mit Gewerbeeinheit alarmiert. Bereits auf Anfahrt war eine Rauchentwicklung sichtbar. Unter schwerem Atemschutz ist ein Trupp in die Brandwohnung vorgegangen, der Brandherd befand sich im Bereich der Küche. Der Brand hat sich auch in den Dachstuhl ausgebreitet. Durch eine Abluftverbindung wurde auch die zweite Wohnen in dem Geschoss in Mitleidenschaft gezogen. Auch vom Dachboden des Hauses und Mittels DLK wurde der Brand bekämpft. Es waren insg. drei Trupps unter schwerem Atemschutz im Gebäude, sowie ein Trupp mit der DLK.


Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: DRK Rastede , DRK Westerstede , DRK Wiefelstede , Polizei , Rettungsdienst