Sturmeinsätze

Einsatzort: Westerstede
Einsatzart: Hilfeleistung  > H1
Alarmierungsart: DME

Wir wurden auf die BAB28 Fahrtrichtung Oldenburg alarmiert. Hier war durch den starken Wind ein Baum auf die Fahrbahn gestürzt. Nachdem wir den Baum gesägt und beseitigt haben, wurde ein zweiter umgewehter Baum während der Rückfahrt auf der BAB28 gesichtet, auch dieser wurde beseitigt. Die Sperrung der Autobahn übernahm die Freiwillige Feuerwehr Hollwege. Auf Anfahrt zur Einsatzstelle auf der Autobahn bekam unser Tanklöschfahrzeug einen neuen Einsatz. Ein Kamerad, der auf dem Weg zum Feuerwehrhaus war, wurde durch einen Baum auf der Straße aufgehalten. Auch hier wurde der Baum zersägt und beseitigt, sowie die Straße gereinigt. Da die oberirdisch verlaufende Telefonleitung beschädigt wurde, hat die Telekom eine Meldung bekommen.

Weitere Kräfte:

Kettensäge im Schnee