Wintervorbereitungen

Am Samstag, den 19. November 2022 waren einige aus der aktiven Feuerwehr mit fleißigen aus der Jugendfeuerwehr unterwegs und haben die Hydranten Kontrolle gemacht.

Das bedeutet, es wurden LF 20, LF 8 und das TLF mit einer Mischung aus Jugendfeuerwehr und  aktiver Feuerwehr besetzt und verschiedene Gebiete abgefahren. Dabei wurden die Hydranten auf Auffälligkeiten, Funktionsweise und Sauberkeit geprüft, indem die Hydranten geöffnet und gespült wurden. Beim wieder schließen der Hydranten wurde eine Silofolie reingelegt, um das Einfrieren zu vermeiden.
Der Zweck dahinter ist, dass die nichtmehr funktionsfähigen Hydranten gesichtet wurden, um von dem zuständigen Wasserversorger ggf. repariert zu werden.

Wir danken allen fleißigen Helfern und den Organisatoren, sowie den freiwilligen, die mit dem Rüstwagen Material nachgeliefert haben, sowie Mängel behoben und beseitigt haben.

Außerdem bedanken wir uns bei OOWV, die uns zur Seite stehen und defekte Hydranten wieder in Stand setzten.

Damit sowas weiterhin stattfinden kann, freuen wir uns über eine Spende an den Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr, sowie an den Förderverein der Jugendfeuerwehr.