Brandgeruch Wohngebäude

Einsatzbericht:


Datum: Februar 8, 2024
Alarmzeit: 15:38 Uhr
Einsatzort: Westerstede
Einsatzart: Feuer  > F2 
Alarmierungsart: Divera247, DME


Einem Passanten ist in der Westersteder Innenstadt Brandgeruch und eine Rauchentwicklung an einem Wohn- und Geschäftshaus aufgefallen, da er selbst nicht den Ursprung feststellen konnte, wurde der Notruf abgesetzt. Am Einsatzort angekommen, konnte die Ursache schnell festgestellt werden. Durch Bauarbeiten im oberen Bereich des Gebäudes entstand Qualm. Der Angriffstrupp hat den betroffenen Bereich unter Atemschutz mit der Wärmebildkamera kontrolliert, es konnte kein Feuer festgestellt werden. Daraufhin wurden die Räume zur Entrauchung belüftet, nach Abschluss der Belüftungsmaßnahmen konnte das Gebäude dem Eigentümer übergeben werden.


Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: