Genug geübt, jetzt wird es ernst!

Am 27. August wurde ab 18:00 Uhr ein Freundschaftswettkampf der Westersteder Feuerwehren gemacht. Dafür hatten sich acht Gruppen verschiedener Feuerwehren zusammengestellt. Der Wettkampf fand im Rahmen von dem Tag der offenen Tür auf dem Feuerwehrgelände in Hollwege statt.

Ziel war es, dass die Mannschaften möglichst schnell und fehlerfrei eine Wasserversorgung aus offenem Gewässer einen Löschangriff mit 3 C-Rohren aufbauen mussten. Nach dem Abschießen der Kästen ist ein Schlauch “geplatzt” und musste durch den Angriffstrupp getauscht werden.

Währenddessen wurden die C-Schläuche vom Wassertrupp und vom Schlauchtrupp durch einen weiteren C-Schlauch verlängert, um die beiden letzten Ziele (Wasserkanister) ebenfalls abzuschießen.

Sobald der letzte Kanister abgeschossen wurde, wurde die Übung durch das Zeit stoppen beendet.

Die Feuerwehr Westerstede stellte zwei Wettkampfgruppen zusammen, die sich in den vergangenen Wochen intensiv vorbereitet hatten.

Den ersten Platz beim Wettkampf erreichte die Feuerwehr Hollwege, dicht gefolgt von Torsholt und den dritten Platz belegte die erste Wettkampfgruppe von Westerstede zusammen mit Linswege.

Wir danken allen Kameraden aus Hollwege für die gute Vorbereitung und Einladung und allen Teilnehmern für die gute Unterstützung und den tollen Abend!