„Wir rennen da rein, wo andere raus rennen.“

„Wir rennen da rein, wo andere raus rennen.“ Diesen Satz haben schon viele gehört. Und ja, wenn es sein muss, gehen wir mit guter Ausrüstung auch in brennende Gebäude, um Menschenleben zu retten. Damit wir für den Ernstfall gerüstet sind, muss der Ablauf immer wieder geübt werden. Leider kann es passieren, dass auch wir uns im Gebäude verletzen, Material ausfällt oder ein medizinischer Notfall eintritt.

Dann muss der sogenannte Sicherheitstrupp einspringen und dem verunfallten Trupp zu Hilfe eilen. Das wurde beim letzten Sonderdienst in verschiedenen Szenarien geübt. Ausgerüstet mit Notfalltasche, Schleifkorbtrage und Strahlrohr eilt der Sicherheitstrupp dem verunfallten Trupp zu Hilfe und bringt ihn so schnell und sicher wie möglich ins Freie.

Bist Du mutig, ehrgeizig und hast Lust, in einem jungen Team Dein Können unter Beweis zu stellen und über Dich hinauszuwachsen? Dann bist Du bei uns genau richtig. Wir freuen uns auf Dich. Komm einfach nächsten Mittwoch um 19:30 Uhr in die Ammerlandalle 32.