Heiße Reifen!

Am Samstag den 17. September fand ein Fahrsicherheitstraining des OFV für 4 unserer Kameraden statt. Dort übten sie selbst mit unserem LF20. Unter anderem wurde die Übersicht im Fahrzeug und eine Schlagbremsung demonstriert. Des Weiteren gab es einen Slalomparcour und eine Rutschfläche auf der eine Vollbremsung mit verschiedenen Geschwindigkeiten trainiert wurde. Außerdem wurde neben dem Bremsen auch das Ausweichen trainiert. Darauf folgte ein kleiner Reaktionstest und zum Schluss mussten unsere Teilnehmer eine Schlagbremsung mit 40 und 80 km/h absolvieren.

Das Fahrsicherheitstraining soll unseren Maschinisten im Ernstfall, bei einer Gefahrensituation, die nötige Sicherheit im Einsatzfahrzeug verschaffen.

Wir danken dem OFV für das informative und lehrreiche Fahrsicherheitstraining.