„Wir rennen da rein, wo andere raus rennen.“

„Wir rennen da rein, wo andere raus rennen.“ Diesen Satz haben schon viele gehört. Und ja, wenn es sein muss, gehen wir mit guter Ausrüstung auch in brennende Gebäude, um…

Eine Woche raus von Zuhause

Vom 08. Juli bis 15. Juli 2023 war es endlich so weit. Das Jugendfeuerwehrzeltlager. Wir sind am Samstag, den 08. Juli zusammen mit dem Fahrrad zum Sportplatz Hengstforde gefahren. Die…

Verpuffung in Maschinen- und Lagerhalle einer Baumschule

Wir wurden zusammen mit der Einheit aus Westerloy alarmiert. In einer Halle in der Maschinen, Pflanzenschutzmittel und Kunstdünger gelagert werden, gab es eine Verpuffung, die zu einer starken Rauchentwicklung führte.…

Heiße angelegenheit

Am Mittwochsdienst waren wir zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr Westerloy bei Thorsten und Stefan vom Bau ABC in Rostrup und haben uns dort die Gas-Demoanlage vorführen lassen.
Begonnen hat die Exkursion mit einem interessanten Beitrag im warmen

Ganz schön groß!

Am Mittwochabend, den 12. Oktober 2022 haben sich ein paar Feuerwehrmitglieder was anderes für den freiwilligen Dienstabend ausgedacht. Ein Landwirt in Mansie ist gerade dabei, seine Biogasanlage zu reinigen. Dadurch…

Abnahme Leistungsspange

Am Sonntag, den 02. Oktober 2022 haben die Jugendfeuerwehrmitglieder es endlich geschafft. Nach mehreren Wochen üben, davon die letzten beiden Wochen fast jeden Tag, ist es endlich soweit. Am Sonntag,…
Filter
Zurücksetzen